· 

Hockeyherren vor dem Restart

 Das Warten hat ein Ende! Nach einer gut sechsmonatigen Pause steht für die Hockeyherren der TGW endlich wieder ein Pflichtspiel an. In der 2. Regionalliga werden in den kommenden zwei Wochen noch die letzten beiden Hinrundenpartien der laufenden Feldsaison gespielt. Der Beginn der Rückrunde wurde vom Verband derweil erst für 2021 angesetzt.

Zunächst geht es an diesem Samstag für die Herren von Chefcoach Rene Mathias in die nordhessische Studentenstadt Marburg, ehe man genau eine Woche später SAFO Frankfurt auf der Jahnwiese empfängt. Beide Partien starten um 17Uhr. Die weite Reise nach Hessen tritt die TGW als klarer Favorit an, konnte der VFL Marburg doch aus den ersten fünf Saisonspielen gerade einen Punkt holen und steht dadurch auf dem vorletzten Tabellenplatz, während die Wormser acht Punkte aus ebenfalls fünf Spielen holen konnten und damit auf Tabellenplatz fünf rangieren. Dennoch ist man auf Seiten der Wormser gut beraten die Partie unter keinen Umständen auf die leichte Schulter zu nehmen, kann man doch mit einem Erfolg das Polster auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen.

Die Vorbereitung auf die beiden Partien verlief derweil nicht ganz optimal, musste man doch in einigen Testspielen auf wichtige Stammkräfte verzichten und handelte sich gleich drei Neiderlagen gegen den TSV Mannheim II (beide 2:4) und den HC Heidelberg (1:2) ein, die beide in der 2. Regionalliga Ost aktiv sind und dort eine gute Rolle spielen. War man dann allerdings mal komplett, zeigte man sich direkt stark verbessert. Hierbei sticht vor allem das Unentschieden (1:1) gegen den TSV Schott Mainz aus der 1. Regionalliga heraus, bei dem man auf ganzer Linie überzeugte. Und auch im letzten Testspiel in der vergangenen Woche zeigte man eine starke Leistung, die aber dennoch nicht reichte, um den HC Heidelberg zu beginnen (1:1). Umso wichtiger also, dass Coach Rene Mathias am kommenden Wochenende aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen kann.

Für die Zweitvertretung der TGW hat die Feldrunde inzwischen schon wieder begonnen. Um die Zeit bis zum eigentlichen Restart 2021 zu überbücken, wurde ein Pokal-Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem die Mannschaften der Oberliga, 1. Und 2. Verbandsliga aufeinandertreffen. In der ersten Runde konnte die TGW II die zweite Mannschaft des Dürkheimer HC aus der Oberliga mit 2:1 schlagen. Dadurch empfängt man nun am kommenden Sonntag um 14 Uhr den Kreuznacher HC auf der heimischen Jahnwiese.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0