· 

U12 männlich mit Auftaktsieg

Die U12 männlich der TG Worms hatte am vergangenen Sonntag ihr erstes Rundenspiel in der Oberliga gegen die TG Frankenthal auf der heimischen Jahnwiese an. In der Oberliga treten in dieser Saison in Summe sieben Mannschaften an.

Die Nibelungenstädter starteten von Beginn an sehr druckvoll und konnten bereits im ersten Viertel nach zwei Sololäufen von Pascal Dargel mit 2-0 in Führung gehen. Das junge Wormser Team überzeugte mit einem strukturierten Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Innenverteidiger Darian Rolvien schaffte es durch ein sehr gutes Passspiel die Außenverteidiger und Mittelfeldspieler sinnvoll in Szene zu setzen. Kurz vor der Halbzeitpause, war es erneut Pascal Dargel, der den Spielstand auf 

3-0 erhöhte. 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Frankenthal zum schnellen 1-3 Anschlusstreffer. Das junge Wormser Team ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und leitete immer wieder eigene Angriffe über die starke rechte Seite an. Einer dieser Angriffe vollendete Max Decker mit einer Direktabnahme zum 4-1. Im Anschluss konnte Wilhelm Dargel ein weiteres Tor, mit einem Schrubschlagtreffer, beim Wormser Spielstand hinzufügen. Am Ende konnten die Frankenthaler den letzten Angriff des Spiels zum 2-5 verwerten.

Das Wormser Team der Jahrgänge 2011/2012 konnte dadurch souverän und mit einer starken Teamleistung ihr Auftaktspiel gewinnen. Am kommenden Sonntag geht es um 13.00 Uhr in Dürkheim um die nächsten drei Punkte.

Es spielten: Jonas Basler (TW), Pascal Dargel (3), Wilhelm Dargel (1), Max Decker (1), Philipp von Wihl, Emilian Schach, Elias Bechthold, Darian Rolvien, Lennard Hasselmann, Christian Deichsel, Christopher Büschel, Nikan Peykani

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Darian (Sonntag, 07 Mai 2023 09:23)

    Ich bin krass