· 

Damen siegen zum Rückrundenauftakt

Am Montagabend sind die TGW-Damen mit einem 2:1-Erfolg über den TFC Ludwigshafen in die Feldrückrunde gestartet und feierten damit den langersehnten ersten Saisonsieg.

 

Die Wormserinnen starteten mit gleich sechs Neuzugängen im Vergleich zur Hinrunde in die Partie. Luisa Hasselmann, Mayla Weissenrieder, Magdalena Dörr und Naomi Habla aus der U18 sowie Jula Herberg und Nina Lemke, die aus Heidesheim in die Nibelungenstadt gewechselt waren, gaben ihr Debüt für die TGW-Damen. Doch der Start in die Partie verlief alles andere optimal. Das erste Viertel dominierten klar die Gäste aus Ludwigshafen, die ihre Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen konnten, da gleich mehrfach Alex Blume im Wormser Tor mit guten Paraden zur Stelle war. Die Wormserinnen taten sich hingegen schwer vor das gegnerische Tor zu kommen und konnten lediglich mit vereinzelten Kontern für Entlastung sorgen, sodass es ohne Treffer in die erste Pause ging.

 

In Viertel Nummer zwei änderte es sich der Spielverlauf dann komplett. Nun waren es die TGW-Damen, die mit viel Ballbesitz das Spiel dominierten und sich ein ums andere Mal in den gegnerischen Schusskreis kombinierten. Doch auch die Gastgeberinnen agierten vor dem Tor zunächst glücklos und verpassten gleich mehrere gute Gelegenheiten aus dem Spiel heraus sowie nach mehreren Strafecken, wodurch es auch zur Halbzeitpause noch 0:0 stand.

 

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild: Die Wormser Damen zeigten weiter gute Kombinationen, die zu mehreren Chancen und Strafecken führten. Eine dieser Ecken brachte dann den ersten Treffer des Abends. Silvia Krafczyck erzielte im Nachschuss die inzwischen verdiente Führung für die Wormser Damen. Doch damit nicht genug. Nur kurze Zeit später tauchte Annika Krause frei im Ludwigshafener Schusskreis auf und erhöhte mit einem satten Vorhandschlag auf 2:0. Kurz vor Viertelende meldeten sich dann aber wieder die Ludwigshafener Damen. Nach einem schnellen Konter verkürzten die Gäste auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann schließlich auch in die letzte Pause.

 

Durch den Anschlusstreffer fand der TFC im letzten Viertel wieder besser in die Partie und die Wormser Damen mussten sich auf das Verteidigen fokussieren, was jedoch nicht verhindern konnte, dass Ludwigshafen noch einmal zu guten Gelegenheiten kam. Die TGW’lerinnen kämpften jedoch um jeden Ball und hatten zudem mit Magdalena Dörr auch in Halbzeit zwei einen starken Rückhalt im Tor, sodass die Führung über die Zeit gerettet wurde und Spielerinnen, Trainer sowie Zuschauer endlich wieder einen Sieg bejubeln konnten.

 

Für die Damen spielten: 

 

Alex Blume(TW), Magdalena Dörr (TW), Anne Buchmann, Elena Schwarzburg, Laura Nalbach, Luisa Hasselmann, Veronika Dörr, Annika Krause, Silvia Krafczyck, Marta Deichsel, Nina Lemke, Marie Stengert, Naomi Habla, Mayla Weissenrieder, Hannah Kolwinski, Jula Herberg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0