· 

TGW-Herren steigen in die Oberliga ab

Jetzt ist es offiziell, nach einer 0:3 Niederlage beim Tabellenführer Rüsselsheimer RK steigen die Wormser als Drittletzter in die Oberliga ab.

 

Die TGWler begannen wie schon so oft sehr defensiv, um den RRK zunächst vom eigenen Tor fernzuhalten. Das funktionierte in den beiden ersten Vierteln auch erstaunlich gut. Zwar bestimmten die Gastgeber klar das Spielgeschehen, doch die Wormser stellten die Räume gut zu und gingen konzentriert in die Zweikämpfe. Die Rüsselsheimer kamen dadurch zu keinem freien Torschuss aus dem Spiel heraus, konnten sich jedoch zwei Strafecken erspielen, die allerdings das Wormser Tor verfehlten. Die Wormser hatten im ersten Durchgang keine nennenswerten Chancen .

 

Im dritten Viertel erspielten sich die Wormser nach einem schönen Solo von Fabian Bentz eine Strafecke, die jedoch vom Rüsselsheimer Verteidiger abgelaufen werden konnte. Kurz darauf kam es zur entscheidenden Szene, nach Strafecke Nummer fünf gelang es dem RRK zur 1:0 Führung einzuschießen und Tobias Krafczyck musste zudem wegen Reklamieren zwei Minuten vom Platz. Dies nutzten die Rüsselsheimer eiskalt aus und legten mit einem Traumtor unter die Latte direkt zum 2:0 nach.

 

Im letzten Viertel versuchten die TGWler dann noch einmal alles nach vorne zu werfen, waren durch den schnellen zwei Tore Rückstand allerdings sichtlich getroffen. Die Rüsselsheimer erhöhten nach einem Fehlpass aus der Abwehr auf 3:0 und hätten nach einem Pfosten- und Lattenschuß die Partie auch noch höher beenden können.

 

Gegen starke Rüsselsheimer hatten die TGWler letztlich keine Chance. Auch wenn die Defensivtaktik in der ersten Halbzeit noch gut funktionierte, musste man sich in der zweiten Halbzeit dem starken Tabellenführer geschlagen geben.

 

Somit steigen die Wormser nach mehreren Saisons in der Regionalliga einen Spieltag vor Ende als Drittletzter in die Oberliga ab.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Oscar Kühn, Pascal Krämer, Oliver Schnerch, Sascha Horn, Paul Kehl, Tobias Krafczyck, Matthias Krafczyck, Julius Lippert, Johannes Steuer, Janis Heyne, Linus Lippert, Ismael Maiwald, Harjot Singh, Fabian Bentz, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0