· 

Herren mit torreichem Saisonabschluss

Nach einem kuriosen Spielverlauf und einer 4:0 Halbzeitführung trennen sich die TGWler mit einem 5:5 Unentschieden gegen den SC 80 Frankfurt II.

 

Die Wormser wollten sich mit einer guten Leistung aus der Regionalliga verabschieden und setzten den Gegner früh unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten brachte Christian Decker die Wormser mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Nils Keck bis zur Viertelpause auf 2:0. Auch im zweiten Drittel zeigten sich die Wormser bei extrem heißen Temperaturen ungewohnt kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor, erneut Nils Keck, sowie Jay Günther erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:0. Der SC 80 hatte durchaus auch einige Torchancen, sowie mehrere Strafecken, konnte davon jedoch keine nutzen.

 

Wer dachte die Partie wäre bereits entschieden, wurde in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt. Die Wormser stellten trotz der guten Halbzeit auf eine Raumdeckung um und überließen somit den Frankfurtern den Spielaufbau. Durch zwei schnelle Treffer des SC80 kamen die Hessen dadurch allerdings auf zwei Tore heran. Daraufhin kehrten die Wormser wieder zu ihrer ursprünglichen Taktik zurück und konnten durch Oscar Kühn mit 5:2 in Führung gehen. Die Frankfurter waren jetzt aber besser im Spiel, als in der ersten Halbzeit und konnten erneut mit zwei Treffern bis auf 5:4 verkürzen. Eine fünf Minuten Zeitstrafe gegen Ismael Maiwald spielte dem SC80 zusätzlich in die Karten. Kurz vor Abpfiff erspielte sich der SC80 dann noch einmal ein Strafecke, die sie zum 5:5 Endstand nutzen konnten.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Paul Kehl, Oliver Schnerch, Johannes Steuer,  Sascha Horn, Julius Lippert, Jay Günther(1), Tobias Krafczyck, Ismael Maiwald, Nils Keck(2), Oscar Kühn(1), Harjot Singh, Sebastian Frenzel, Christian Decker(1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0