· 

Herren siegen zum Oberliga-Auftakt

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga begann am Wochenende die neue Oberliga Saison für die Herren der TG Worms. Gegner war die Reserve des Dürkheimer HC's.

 

Auf Grund mehrerer Abgänge, Kapitän Oliver Schnerch wechselte nach Mainz, Sascha Horn beendete seine Hockeykarriere und Youngster Oscar Kühn studiert fortan in Holland, waren die Wormser gezwungen den Kader stark umzubauen und teilweise Spieler aus der zweiten Mannschaft zu integrieren.

 

Die TGWler starteten unkonzentriert in die Partie, bei hochsommerlichen Temperaturen gerieten die Wormser zunächst mit 1:0 in Rückstand. Sebsatian Frenzel konnte wenige Minuten später allerdings zum 1:1 augleichen. Janis Heyne nutzte kurz vor der Viertelpause einen Fehlpass in der gegnerischen Abwehr, um die Wormser mit 2:1 in Führung zu bringen. Im zweiten Viertel fanden die TGWler besser in die Partie und kamen zu zahlreichen Torchancen, welche jedoch oftmals zu leichtfertig vergeben wurden. Der DHC versuchte hauptsächlich mit langen Bällen aus der Abwehr zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Fabian Bentz per argentinischer Rückhand auf 3:1.

 

Im zweiten Durchgang wollten die Wormser defensiv etwas kompakter stehen, um sich nicht auskontern zu lassen. Das funktionierte zunächst auch recht gut, trotz allem konnten sich die Dürkheimer eine Strafecke erspielen, welche sie zum 3:2 Anschlusstreffer nutzen konnten. Die TGWler blieben weiter am Ball, so dass erneut Fabian Bentz zum 4:2 einnetzen konnte. 

 

Im letzten Viertel wurde es dann noch einmal spannend. Der DHC traf erneut per Strafecke und kam noch einmal auf 4:3 heran. Daraufhin drängten die Gastgeber auf den Ausgleichstreffer. Die Wormser behielten jedoch die Nerven und konnten mit einer Strafecke durch Fabian Bentz kurz vor Ende zum 5:3 Endstand erhöhen.

 

Trotz einer durchwachsenen Leistung holen sich die Wormser gleich zum Saisonauftakt drei Punkte und müssen am nächsten Wochenende in Neunkirchen ran.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Pascal Krämer, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Paul Kehl, Nils Keck, Levent Maiwald, Ismael Maiwald, Julius Lippert, Linus Lippert, Janis Heyne(1), Sebastian Frenzel(1), Fabian Bentz(3), Tobias Krafczyck, Christian Decker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0