· 

Herren starten mit Sieg und neuem Trainer in die Hallenrunde

Die TGWler setzten sich am Sonntag Abend beim Aufsteiger aus Mainz souverän mit 4:1 durch. Neutrainer Sebastian Schledorn, der die Nachfolge von Robert Willig angetreten ist, war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

 

Nachdem bereits nach Ende der Feldsaison mehrere wichtige Stammspieler die Mannschaft verließen, mussten die Wormser auch zu Beginn der Hallenrunde einige schmerzhafte Verluste verkraften, so dass die Mannschaft stark verändert werden musste.

Zwar konnte der HTC Neunkirchen in der Vorwoche die Mainzer mit 16:3 besiegen, doch gegen die TGWler präsentierte sich ein komplett anderes Team, mit einigen Spielern der ersten Mannschaft. 

 

Die Wormser begannen mit einer defensiven Aufstellung, um die Räume für den Gegner eng zu machen. Die Taktik ging auf, denn Thorben Frey konnte nach einem schnellen Konter nur noch per Foul gestoppt werden. Die fällige Strafecke verwandelte Frey selbst zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf taten sich die TGWler zunächst schwer, die gegnerische Abwehr zu knacken. Erst im zweiten Viertel konnten die Nibelungenstädter mit einem Doppelschlag von Christian Decker und erneut Thorben Frey die Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 ausbauen.

 

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen. Aufgrund der guten Defensivleistung der TGWler konnten sich die Mainzer nur wenige gute Torchancen erspielen, die zudem der gut aufgelegte Wormser Keeper Tim Bachmann entschärfen konnte. Sebastian Frenzel baute die Führung kurz vor Ende des dritten Viertels per Strafecke auf 4:0 aus.

 

Im letzten Viertel konnten die Mainzer zwar per 7-Meter zum 4:1 verkürzen, doch mehr ließen die TGWler an diesem Tag nicht zu.

Somit starten die Wormser gut in die neue Runde, empfangen am Samstag mit dem Neunkirchener HTC allerdings direkt den stärksten Gegner der Liga.

 

Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Tobias Krafczyck, Johannes Steuer, Thorben Frey(2), Christian Decker(1), Sebastian Schledorn, Paul Kehl, Harjot Singh, Sebastian Frenzel(1), Levent Maiwald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0