· 

U16 Rheinland-Pfalz/Saar Auswahl gelingt Aufstieg - Viele Wormserinnen im Kader

Gleich drei Spielerinnen (Lotte Hasselmann, Johanna Dörr, Johanna Behr) der U16 weiblich wurden vom Auswahltrainerteam zum diesjährigen Berlin Pokal eingeladen. Vivjen Magoss musste verletzungsbedingt leider kurzfristig absagen. Der Berlin Pokal stellt den Vergleichswettkampf der Landesauswahlen von ganz Deutschland dar.

 

Die Rheinland-Pfälzerinnen hatten in diesem Jahr die Aufgabe sich in der Vorrunde durchzusetzen und sich ein Ticket für die Qualfikationsrunde zu sichern und dadurch um einen der TOP8-Startplätze des nächsten Jahres zu spielen. 

In den Gruppenspielen ließen die Mädels den kleineren Landesverbänden kaum eine Chance und bestimmten jede Partie deutlich. Die Wormserinnen konnten sich mehrmals in die Torschützenliste eintragen (Lotte 5x, Johanna D. 4x, Johanna B. 2x)

 

RPS - Brandenburg 4:0

RPS - Schleswig-Holstein 6:1

RPS - Mecklenburg-Vorpommern 11:0

RPS - Mitteldeutschland 4:2 

 

Das Trainer-Team, welches ebenfalls zum Großteil aus Worms stammt, um Claudia Krafczyck, Matthias Krafczyck (U12 Trainer TGW + Talentschmiede) sowie Martin Fink (Torwart-Trainer) hatten demnach allen Grund um hochzufrieden in das Qualifikationsspiel gegen den Bremer HC zu starten.

Das Spiel begann mit einer leichten Feldüberlegenheit von Bremen. Thea Krämer (TGF) konnte dennoch RPS nach einer kurzen Ecke 1-0 in Führung bringen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Bremerinnen der Ausgleich. Die Rheinland-Pfälzerinnen behielten die Nerven und konnten die 2-1 Führung (erneut Thea Krämer) über die Zeit bringen. Mit dem Sieg messen sich die Rheinland-Pfälzerinnen nächstes Jahr wieder mit den TOP8 Landesverbänden.

Eine riesen Erfolg und großen Glückwunsch an unsere Mädels und unser Wormser Trainer-Team. Dies unterstreicht das Spitzenhockey im Wormser Jugendbereich. 

 

Wir sind stolz auf euch!

 

Bist du vielleicht das Hockey-Talent von Morgen?! Dann zeig es uns beim Hockey Schnuppertag!

 

Eure TGW Hockeyjugend 🔴⚪️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0