· 

Zwei Heimspiele für die TGW-Herren zum Jahresauftakt

Fast 4 Wochen wird es her sein, dass die Hockey-Herren der TG Worms ihr letztes Pflichtspiel bestritten, wenn in dieser Woche der Start in die Rückrunde der Hallensaison auf dem Plan steht.

 

Damals verabschiedeten sich die Nibelungenstädter mit zwei Siegen innerhalb von weniger als 24 Stunden in die ungewohnt lange Weihnachtspause und setzten sich dadurch erstmals in der laufenden Saison an die Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Zunächst schlug man am Freitagabend auswärts die Zweitvertretung des Dürkheimer HC’s souverän mit 7:3 und setzte sich tags darauf in einem spannenden Derby gegen den TV Alzey mit 3:2 durch.

 

Gegen den Dürkheimer HC II soll nun zu ungewohnter Zeit am Donnerstagabend um 20:30 Uhr im heimischen BIZ auch ein erfolgreicher Start in die zweite Saisonhälfte gelingen. Trotz des deutlichen Erfolgs aus dem Hinspiel, sind die TGW’ler gewarnt erneut ihre beste Leistung abzurufen, denn erfahrungsgemäß variiert der Kader der zweiten Dürkheimer Mannschaft von Spiel zu Spiel, sodass es niemanden wundern sollte, wenn man auf einen deutlich stärkeren Gegner treffen sollte.

 

Keine 48 Stunden später steht dann am Samstag um 18 Uhr bereits das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV SCHOTT Mainz. Auch dieser Gegner tritt immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen an, jedoch ist eher von einem schwächeren Kader im Vergleich zum Hinspiel auszugehen. Denn beim Hinspiel zum Saisonauftakt (4:2 aus TGW-Sicht) konnten, die Mainzer noch auf zahlreiche Spiele der 1. Mannschaft zurückgreifen, die inzwischen nicht mehr einsatzberechtigt sind.

 

Trotzdem sollten die Wormser mit höchster Konzentration an die beiden Heimspiele gehen, winkt doch bei voller Punkteausbeute die erneute Tabellenführung bei mindestens 3 Punkten Vorsprung. Damit das klappen kann, hoffen die TGW-Herren auch wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, die bereits beim Derby vor Weihnachten zum Heimsieg beigetragen hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0